Ausbildung bei Landefeld – Der Take Off in einen neuen Lebensabschnitt!

Die Schule ist geschafft, der Ausbildungsplatz ergattert, endlich kann es losgehen mit dem Berufsleben. Mit der Ausbildung beginnt der Einstieg in die Berufswelt. Alles ist neu und vieles prasselt auf unsere neuen Kollegen ein. Jede Aufgabe ist eine Herausforderung, der sich unsere Azubis erst einmal stellen müssen. Wir sind sicher, dass wir diese Herausforderungen gemeinsam mit unseren zehn neuen Azubis meistern werden! Tag für Tag arbeiten wir zusammen daran, vertrauter mit den neuen Aufgaben, vertrauter mit Landefeld und vertrauter mit dem neuen Lebensabschnitt zu werden. So möchten wir den neuen Azubis das Gefühl geben angekommen zu sein!

Ausbildungsberufe bei Landefeld!

Wir bei Landefeld bieten eine Vielzahl von Ausbildungsberufen. Dieses Jahr bilden wir insgesamt elf Azubis in vier verschiedenen Ausbildungsberufen aus.

  • 5 Industriekaufleute
  • 2 Fachinformatiker
  • 3 Fachkräfte für Lagerlogistik
  • 1 Elektroniker für Betriebstechnik

Ausbildung ist für uns gesellschaftliche Verantwortung!

Mit dem Start des neuen Azubi-Jahrgangs beschäftigten wir bei Landefeld nun insgesamt 23 Auszubildende. Die vielfältige Ausbildung junger, qualifizierter Menschen in unterschiedlichen technischen, logistischen sowie auch kaufmännischen Bereichen ist für uns nicht nur eine wichtige Investition in die Zukunft, sondern vor allem auch ein Ausdruck von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Jugend unserer Region.

Eine fundierte Ausbildung ist wichtig!

Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die berufliche Laufbahn. Aus diesem Grunde hat die Ausbildung junger Menschen einen sehr hohen Stellenwert bei Landefeld. Wir bieten unseren Azubis eine perfekte Vorbereitung in der Ausbildung durch ein praxisnahes Aufgabenfeld. Denn wir legen Wert darauf, dass unsere neuen Kollegen gut eingebunden und eingesetzt werden. Speziell während der Zeit im Betrieb erhalten die elf Berufseinsteiger viele Einblicke in das Berufsleben durch den Einsatz ins tägliche Arbeitsgeschehen.

Wir stehen unseren Azubis mit Rat und Tat zur Seite!

In den nächsten drei Jahren lernen die Berufsstarter alles, was sie für die Zukunft als Mitarbeiter von Landefeld benötigen. Das wird nicht wenig sein und bedeutet viel Arbeit sowie Fleiß. Aber unsere Azubis müssen das nicht alleine schaffen. Dafür haben wir bei Landefeld Mitarbeiter die unsere Newcomer während der gesamten Zeit unterstützen. Als Bindeglied zwischen Azubi, Betrieb, Berufsschule und IHK fungiert dabei unsere Ausbildungsleiterin Lena Meyer. Zudem gibt es in jeder Abteilung einen fachlichen Ansprechpartner, der jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber auch alle anderen Kollegen haben stets ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen unserer neuen Kollegen.

Landefeld als Ausbildungsbetrieb

Wir sind ein junger, innovativer und zudem moderner Ausbildungsbetrieb. Bei uns sind Azubis vollwertige Mitarbeiter, die unter perfekten Bedingungen auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden. Nur so profitieren beide davon – Auszubildende und Betrieb!

Liebe Azubis,
herzlich Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns auf die gemeinsame, spannende und schöne Zeit mit Euch. Schön das Ihr da seid!

Lesen Sie hier weitere spannende Themen zu diesem Thema!