Ein gutes Arbeitsumfeld ist bei Landefeld wichtig!

Wir möchten ein gutes Arbeitsumfeld bieten. Dementsprechend arbeiten wir ständig an einer ausgewogenen Work-Life-Balance, denn unsere Mitarbeiter sollen sich bei Landefeld wohl fühlen und gerne hier arbeiten. Dazu gehört eine Menge. Wir haben in diesem Bereich schon viel gemacht. Sei es unsere Living Wall, die Vitaminbar, das Jobticket, die Unterstützung im Fitnessbereich und noch vieles mehr. Der nächste Schritt ist die Verschönerung unserer Büroräumlichkeiten. Denn wer arbeitet schon gern in langweiligen, grauen Büros?

Aber wie und vor allen Dingen womit verschönern wir unsere Räumlichkeiten? Wir wollten nicht einfach irgendwelche Bilder aufhängen. Es sollte etwas mit unserem Unternehmen und unserer Geschichte zu tun haben. Deshalb war die Entscheidung letztendlich doch einfach. Wir entschieden uns dafür Bilder aus unserer Historie, unserer Mitarbeiter und unserer Produkte zu nehmen.

Zudem runden noch Bilder von Sehenswürdigkeiten unserer schönen Heimatstadt Kassel, wie zum Beispiel das Schloß Wilhelmshöhe, der Bergpark mit der Löwenburg und das ein oder andere Bild eines Documenta Kunstwerks das neue Ambiente unseres Firmensitzes ab.

Was wollen wir erreichen?

Mit diesen Maßnahmen verfolgen wir das Ziel, die Mitarbeiter sowohl zu motivieren als auch zu binden. Darüber hinaus möchten wir damit auch neue und gute Talente vom Arbeitsmarkt anziehen. Unser Ziel ist es optimale Bedinungen für das Mitarbeiter Wohlbefinden zu schaffen.

Warum ist das Arbeitsumfeld im Unternehmen wichtig?

Ganz einfach, denn das kommt den Mitarbeitern und dem Unternehmen zugute. Damit schaffen wir eine Voraussetzung für motivierte Mitarbeiter, Leistungsbereitschaft und auch letztendlich den nicht zu unterschätzenden Faktor Unternehmenserfolg. Mit diesem Rahmenbedingung schaffen wir Stück für Stück ein gutes Arbeitsumfeld mit all den daraus resultierenden Vorteilen wie zum Beispiel Optimismus und Innovation. Denn eine Mannschaft aus Optimisten fördert sowohl die Kreativität, als auch die Flexibiliät und die Produktivität gleichermaßen.

Unser Fazit!

Ganz klar! Zufriedene Mitarbeiter, die sich in Ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen, tragen langfristig zum Erfolg eines Unternehmen bei. Wir als Arbeitgeber sehen uns gegenüber unseren Mitarbeitern in der Pflicht durch zahlreiche Maßnahmen und seien sie noch so klein, dieses Wohlbefinden zu fördern!

Lesen Sie außerdem interessante Beiträge zu den Themen: