Healthy Living – Landefeld fördert Sport und gesunde Ernährung der Mitarbeiter!

Die Gesundheit der Mitarbeiter steht bei Landefeld an oberster Stelle. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter fit durch den Alltag gehen. Neben einem tollen Arbeitsumfeld bieten wir unseren Angestellten die Förderung von Bewegung. Zu wenig davon schadet unserem Körper, wie diverse Studien belegen.


Aus diesem Grund möchten wir unsere Belegschaft zu mehr Bewegung motivieren. Das Ganze wird natürlich auch belohnt. In einem nahgelegenen Fitnessstudio können unseren Betriebsangehörigen die Möglichkeit nutzen Sport inklusive Rückentraining zu betreiben. Ab 4 Trainingseinheiten im Monat übernehmen wir den Monatsbeitrag komplett.

Zusätzlich haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit in ihren Pausen abzuschalten, indem sie die Vorzüge unseres Pausenraumes mit Sonnenterrasse nutzen um sich dort an der frischen Luft zu entspannen. Wem nach Bewegung oder einem kleinen Wettkampf ist, der kann sich gerne in unserem Freizeitbereich am Kickertisch oder der Tischtennisplatte austoben. Hier gibt es im Übrigen auch regelmäßig Turniere.

Aber auch die gesunde Ernährung steht bei uns hoch im Kurs. Es muss nicht immer das Stück Schokolade als Snack für zwischendurch herhalten. Hierzu bieten wir seit neuestem unserem Team die kostenlose Vitaminbar. Dort können sich alle nach Herzenslust an ständig wechselnden Obst- und Gemüsesorten bedienen.

„An apple a day keeps the doctor away“…sicherlich ist eine gesunde Ernährung etwas umfangreicher. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wir starten mit der Vitaminbar einen kleinen, ersten Denkanstoß zu diesem Thema.