Jobticket für Landefeld Mitarbeiter – stressfrei zum Arbeitsplatz!

Wer kennt das nicht…Staus, Stop and Go, nervige Parkplatzsuche. Auto fahren in der Stadt ist alles andere als ein Vergnügen. Besonders zur Rushhour im Berufsverkehr. Weil das so ist, nutzen in Deutschland so viele Menschen wie nie, ein Jobticket und damit öffentliche Verkehrsmittel. Landefeld möchte das es noch ein paar mehr werden.


Seit neuestem bieten wir unseren Angestellten in Kooperation mit der KVG das Jobticket an. Das funktioniert ganz unbürokratisch. Das gilt sowohl für die Kollegen, die bereits die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen als auch für diese, die das in Zukunft gerne machen möchten. Wir wollen so erreichen, dass unsere Mitarbeiter stressfrei zur Arbeit und entspannt wieder nach Hause kommen.

Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand! Denn es gibt bessere Dinge als sich mit roten Wellen, Baustellen und nervenaufreibenden Spurwechseln zu beschäftigen. Stattdessen können sich die Jobticket Nutzer entspannt in die Bahn oder den Bus setzen. Dort können sie dann das Lieblingsbuch oder die Tageszeitung lesen, dabei einen Kaffee trinken, die Seele baumeln lassen und so frisch zur Arbeit erscheinen. Wir bieten unseren Mitarbeitern hier eine weitere Möglichkeit, sich bei Landefeld gut aufgehoben zu fühlen.

Aber nicht nur unsere Angestellten profitieren von den Vorzügen des Jobtickets, sondern auch deren Familien. Falls doch das Auto benötigt wird, ist die Fahrkarte frei übertragbar und kann an Werktagen sowie auch an Wochenenden von Partnern oder den Kindern genutzt werden.

Busse, Stadt- und Straßenbahnen sind im Stadtverkehr die Alternativen zum umweltbelastenden Auto. Im Vergleich zum öffentlichen Personennahverkehr verursachen Autos, Motorräder usw. mehr Schadstoffe, mehr Lärm und mehr Eingriffe in die Landschaft und somit in unsere Natur.

Für uns bietet sich durch diese Zusammenarbeit die Möglichkeit, einen weiteren Beitrag zum Thema Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen zu leisten.

Mit dem Jobticket erzeugen wir eine Win-Win-Situation für unsere Mitarbeiter, das Unternehmen und die Umwelt.