Mitarbeiterinterview Alina Jakob

Mit unserer neuen Rubrik „Menschen bei Landefeld“ möchten wir unseren Kunden und Lesern die Möglichkeit bieten einmal einen Blick hinter die Kulissen von Landefeld zu werfen. Getreu unserem Motto „Die Menschen sind der Unterschied“ stellen wir hier unsere Mitarbeiter einzeln vor. In einem kurzen Interview stehen unsere Kollegen Rede und Antwort und geben interessante Einblicke in ihr Arbeitsleben. Als erstes stellt sich Alina Jakob aus dem technischen Vertrieb den Fragen. Viel Spaß beim Lesen.

Name:
Alina Jakob

Alter:
26

Wohnort:
Landkreis Kassel

Seit wann bei LF:
seit 2017

Funktion:
Sachbearbeiterin im technischen Vertrieb

Was machst Du genau?
Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Betreuung von Kunden und deren technische Beratung. Außerdem bin ich für die Angebotserfassung und Preiskalkulation von Sonderartikeln zuständig. Des Weiteren betreue ich unsere Lieferantenportale wie z.B. Ariba.

Was macht am meisten Spaß?
Was mir hier gut gefällt ist, dass man immer Abwechslung hat. Kein Tag ist wie der andere. Durch den ständigen Kundenkontakt habe ich viel mit anderen Menschen zu tun. Ich kann eigenverantwortlich arbeiten und durch das Hinterfragen von Dingen und Abläufen lerne ich immer neues dazu. Man lernt hier nie aus.

Welche drei Landefeldartikel würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Auf jeden Fall den Wasserfilter FWR 10 für Trinkqualität
Die Taschenlampe LED LENS T2QC
Und meinen Freund Tobi, der ist zwar kein Landefeld Artikel. Aber der arbeitet auch hier!

Wo wolltest Du immer schon mal hin und warum?
Ich war mal in Norwegen, allerdings nur kurz. Ich fand es dort sehr schön und würde gerne länger dort hin. Ich würde mir gerne mal die Lofoten und die Nordlichter ansehen. Skandinavien überhaupt finde ich sehenswert.

Was machst Du zuerst wenn Du auf die Arbeit kommst?
Als erstes gibt’s einen warmen Tee und eine Wärmflasche.

Welche Gegenstände findet man auf Deinem Schreibtisch?
Neben den Standardsachen findet man dort immer Süssigkeiten!

Was ist Dein wichtigstes Arbeitsutensil?
Weil ich mir viele Notizen mache, ist das mein Stift und Post Its!

Fleisch oder Gemüse?
Definitiv Fleisch!

Lieblingsessen?
Ein guter Burger geht immer. Aber bitte mit Bacon!

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Ich nähe, tanze und koche gerne. Außerdem treffe ich mich viel mit Freunden.

Welchen Landefeld Artikel hast Du zu Hause?
Einmalhandschuhe um den Hasenkäfig von meinen Hasen Lili und Felix sauber zu machen und ein Cuttermesser.

Was ist Dein Landefeld Lieblingsartikel?
Pneumatikzylinder, weil ich es faszinierend finde wie nur durch Druckluft Dinge bewegt werden.

Wo kannst Du am besten entspannen?
In der Therme!

Film oder Serie?
Serie!

Lieblingsserie?
Outlander, Game of Thrones und Vikings!

Du bist gern bei Landefeld weil….
Zum Einen macht mir die Arbeit viel Spaß und zum Anderen macht Landefeld viel für seine Mitarbeiter. Wir haben zum Beispiel eine Vitaminbar. Dort können wir uns immer frisches Obst holen. Das Unternehmen hat mich auch während meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt zeitlich unterstützt, sodass ich neben der Arbeit meine Weiterbildung erfolgreich beenden konnte. Und natürlich wegen der netten Kollegen und dem guten Essen!

Lieblingszitat, Lebensmotto?
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!