Mitarbeiterinterview Jannik Petzelt

Jannik Petzelt ist heute unser Interviewpartner. Er hat bei uns gerade seine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und zwar als einer der Besten im Kreis Kassel. Nur logisch das wir ihn fest an das Unternehmen gebunden haben! Wie sein perfekter Urlaub aussieht, was er mit drei freien Wünschen machen würde und warum er lieber Hunde mag sich aber doch eine Katze holt, lesen im Landefeld Mitarbeiterinterview. Viel Spaß!

 

Name:
Jannik Petzelt

Alter:
23

Seit wann bei Landefeld:
Seit Anfang 2017

Funktion:
Angestellter im Einkauf

Was machst Du genau?
Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Rechnungsprüfung und die Info an die Lieferanten bei Fehlmengen. Zudem achte ich auf die Liefertermine, kümmere mich Speditionsrechnungen und Gutschriften.

Was macht am meisten Spaß?
Das jeder Fall anders ist. Dadurch habe ich hier eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Manchmal muß man hier auch ein wenig Detektiv spielen. Wenn beispielsweise Fracht ohne Papiere ankommt. Außerdem finde ich die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten spannend.

Eine Anekdote aus Deinem Berufsalltag?
Während meiner Ausbildung hier bei Landefeld klingelte an einem Freitagnachmittag das Telefon. Der Kunde war aufgrund des schlechten Empfangs nur schwer zu verstehen. Ich sagte dann zu ihm er sei sehr gestört! Zum Glück nahm der Kunde das mit Humor.

Wie sieht Dein perfekter Urlaub aus?
Mein perfekter Urlaub ist eine Kreuzfahrt. Das tolle daran ist, dass man viele Orte in kurzer Zeit sehen kann. Muss man aber nicht, man kann genauso faul am Pool liegen.

Was machst Du als erstes wenn Du an der Arbeit bist?
Erstmal PC an, dann Kaffee!

Was findet man auf Deinem Schreibtisch?
Immer Wasser und ansonsten Arbeitsutensilien!

Hund oder Katze?
Ich eher Hund…aber meine Freundin eher Katze! Deswegen holen wir uns eine Katze. Ich habe mich breitschlagen lassen.

Lieblingsessen?
Schwarzwurzeln mit Hackfleisch und Kartoffeln. Am besten natürlich von Mama!

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Ich bin ehrenamtlicher Kirmesbursche, das macht mir viel Spaß. Natürlich verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Freundin und Freunden.

Welche Landefeld Artikel hast Du zu Hause?
Die Mehrfachsteckdosen…die können wir gut gebrauchen. Meine Freundin und ich ziehen demnächst in unsere erste gemeinsame Wohnung.

Was ist Dein Landefeld Lieblingsartikel?
Die Pancake-Zylinder von Powerteam. Wahnsinn was für eine Kraft die haben. Die können bis zu 550 Tonnen bewegen.

Wo kannst Du am besten entspannen?
Am besten in der Therme in Bad Karlshafen!

Du hast drei Wünsche frei…
Auf jeden Fall Gesundheit, keine Kriege mehr und das ich meine gesetzten Ziele erreiche!

Du bist gerne bei Landefeld weil…
…mir hier eine super Ausbildung geboten wurde und ich dadurch alle Prozesse mit bekommen habe!

Musik – laut oder leise?
Auf jeden Fall laut, quer durch jedes Genre!

Welche Superheldenkraft hättest Du gerne?
Ich würde gerne Gedanken lesen können!

Vielen Dank für Dein Mitarbeiterinterview!