Mitarbeiterinterview Lars Reinfandt

Nach einer längeren Pause geht es heute wieder mit unseren Mitarbeiterinterviews weiter. Den Anfang macht unser Kollege Lars Reinfandt aus dem kaufmännischen Vertrieb. Wobei er am besten entspannen kann, was er als Kind werden wollte und was jeder können sollte lesen Sie im aktuellen Landefeld Mitarbeiterinterview. Viel Spaß dabei!

Name:
Lars Reinfandt

Alter:
25

Seit wann bei Landefeld:
Seit April 2019

Funktion:
Kaufmännischer Angestellter in der Auftragserfassung

Was machst Du genau?
Zu meinen Aufgaben zählen die allgemeine Auftragserfassung und die Beratung der Kunden in kaufmännischen und logistischen Fragen.

Was macht am meisten Spaß?
Auf jeden Fall der Kundenkontakt und die flexible Arbeitsweise. Und natürlich die interne Zusammenarbeit.

Wie bist Du auf Landefeld als Arbeitgeber gekommen?
Ganz klassisch über eine Stellenanzeige. Mehr Informationen über das Unternehmen habe ich mir dann über die Website geholt. Da gibt es interessante Inhalte wie zum Beispiel den Landefeld Blog.

Wie sieht Dein Traumurlaub aus?
Ich würde gerne als Backpacker durch Australien reisen. Mich fasziniert das australische Outback und die entspannte Lebensweise der Aussies.

Was machst Du als erstes wenn Du an der Arbeit bist?
Als erstes lese ich meine Mails. Danach gibt’s Kaffee.

Was wolltest Du als Kind werden?
Ich wollte immer Arzt werden, weil ich gerne anderen helfe.

Kochen oder bestellen?
Kommt auf die Zeit an, aber eher kochen!

Was ist Dein wichtigstes Arbeitsutensil?
Das Telefon und der Kugelschreiber.

Dein Lieblingsessen?
Kohlroulade mit Rosenkohl!

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Ich verfolge mit großem Interesse den US-Sport. Speziell die Green Bay Packers beim American Football. Aber auch Eishockey finde ich spannend. Da gibt es ja hier vor Ort die Kassel Huskies. Ab und zu gehe ich dann auch mal zu Spielen in die Halle. Außerdem bin ich noch Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr.

Was sollte jeder Können?
Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr finde ich, dass jeder in der Lage sein sollte sich richtig in eine Rettungsgasse einzugliedern. Das kann Leben retten!

Welchen Landefeld Artikel hast Du zu Hause?
Das kann ich gar nicht sagen. Aber bei der Produktvielfalt habe ich bestimmt etwas aus dem Landefeld Sortiment zu Hause.

Was ist Dein Landefeld Lieblingsartikel, welchen Artikel sollte jeder zu Hause haben?
Auf jeden Fall das Leatherman Multitool. Damit hat man alles schnell zur Hand und ist für jede Situation gewappnet.

Wobei kannst Du am besten entspannen?
Bei guter Musik oder einer spannenden Serie.

Du bist gerne bei Landefeld weil…
…wir hier ein super Arbeitsklima haben. Nicht nur unter den Kollegen, sondern auch mit der Geschäftsführung.

Lieblingszitat/Lieblingsspruch?
Yesterday is history, today is a gift, tomorrow is a mystery!

Vielen Dank für Dein Mitarbeiterinterview!