Mitarbeiterinterview Laura Vogt

Als Mitarbeiterin im kaufmännischen Vertrieb hat unsere Kollegin Laura Vogt schon so allerhand erlebt. Welche technische Beratung einmal kurios war, ob sie Sommer oder Winter lieber mag und was Sie an Landefeld als Arbeitgeber toll findet gibt’s im neuesten „Menschen bei Landefeld“ Interview!

Name:
Laura Vogt

Alter:
26

Wohnort:
Landkreis Kassel

Seit wann bei Landefeld:
seit 2014

Funktion:
Mitarbeiterin im kaufmännischen Vertrieb

Was machst Du genau?
Zu meinen Aufgaben zählen die Auftrags- und Angebotserfassung, sowie die Abwicklung. Außerdem bin ich für die telefonische Beratung der Kunden im kaufmännischen Bereich zuständig. Auch die Vertragsbearbeitung diverser Kunden im Bereich Shop in Shop und Fittingline gehört zu meinem Tätigkeitsfeld.

Was macht am meisten Spaß?
Neben dem telefonischen Kundenkontakt finde ich es toll, dass sich hinter jedem Vorgang, jedem Anruf, jeder Mail eine neue Geschichte oder ein neuer Hintergrund befindet.

Eine Anekdote aus Deinem Berufsalltag (kurios)?
Jemand hat bei uns mal einen Tacker bestellt und nachdem er diesen bekommen hat, wollte er eine technische Beratung dazu. Das war schon witzig. Aber weil Service bei uns groß geschrieben wird, hat er die Beratung natürlich bekommen.

Dein Lieblingsort?
Mein zu Hause!

Welche Gegenstände findet man auf Deinem Schreibtisch?
Etwas zu trinken (hauptsächlich Tee) und Essen.

Was ist Dein wichtigstes Arbeitsutensil?
Telefon und PC!

Am Wochenende mache ich am liebsten…
Entspannen oder z.B. gemütlich Essen gehen.

Sommer oder Winter?
Sommer!

Dein letzter Kinofilm?
Mamma Mia

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Ich gehe gerne ins Fitnessstudio oder mache lange Spaziergänge an der frischen Luft!

Dein Lieblingsfilm?
Ziemlich beste Freunde

Welchen Landefeld Artikel hast Du zu Hause?
Packband, Ohrstöpsel und ich will mir bald noch die Gardena Spritzpistole für den Gartenschlauch holen.

Was ist Dein Landefeld Lieblingsartikel, welchen Artikel sollte jeder haben?
Ich habe keinen direkten Lieblingsartikel. Ich finde unsere Artikelvielfalt gut und vor allen Dingen unseren Industriebedarf, wo viele tolle Artikel für Privatpersonen dabei sind.

Du hast drei Wünsche frei…
Gesundheit, Zufriedenheit und schönes Wetter!

Du bist gern bei Landefeld weil….
…trotz der Größe des Unternehmens immer noch eine familiäre Atmosphäre herrscht. Die Arbeit wird nie langweilig und auch der Spaß unter den Kollegen im Büro kommt nicht zu kurz.

Lieblingszitat, Spruch, Lebensmotto?
Man sollte immer man selbst sein und sich nicht verstellen!