Mitarbeiterinterview Patricia Ben-Youssef

Im heutigen Mitarbeiterinterview stellt sich unsere Kollegin Patricia Ben-Youssef unseren Fragen. Wo die lebensfrohe Mitarbeiterin aus der Verkaufsförderung gerne hin verreist, ob sie lieber Comedy oder Drama schaut und welches ihr Lieblings Landefeld Artikel ist, können Sie im Interview lesen. Viel Spaß dabei!

Name:
Patricia Ben-Youssef

Alter:
51

Seit wann bei Landefeld:
Seit 2015

Funktion:
Verkaufsförderung und B2B

Was machst Du genau?
Ich begeistere jeden Tag unsere Kunden, sowie neue Interessenten. Dabei zeige ich die Vielfältigkeit von Landefeld auf!

Was macht am meisten Spaß?
Der Kontakt mit den Menschen. Sowohl zu den Kunden, als auch zu den Kollegen. Lösungen für die Probleme unserer Kunden zu bieten.

Eine Anekdote aus Deinem Berufsalltag?
Ich habe einen Kunden, der jede telefonische Bestellung mit einem neuen Witz abschließt. Das ist schon lustig.

Wo wolltest Du schon immer mal hin und warum?
Ich wollte schon immer mal ins Weltall und alles von oben sehen. Der Anblick der Welt fasziniert mich. Und ich glaube von dort oben aus wirkt alles andere verschwindend gering.

Beschreibe Deinen Arbeitsalltag…
Als erstes mache ich den Rechner an. Dann öffne ich meine To-Do-Liste und plane die Anrufe für den Tag. Ich knüpfe und vertiefe Kundenkontakte, erstelle Angebote und begleite Aufträge.

Welche Dinge findet man auf Deinem Schreibtisch?
Frag lieber was Du nicht findest…Auf jeden Fall findet man Kaffee.

Auto oder Fahrrad?
Keines von beiden, ich fahre mit dem Bus!

Comedy oder Drama?
Comedy, weil es das Leben leichter macht

Dein Lieblings Café in Deiner Stadt?
Das Café Lange, weil es ein traditionsreiches Haus ist und sich immer neu erfindet.

Mit wem würdest Du gerne mal einen Kaffee trinken und warum?
Mit meinem Opa, weil wir zu wenig Lebenszeit miteinander hatten.

Was machst Du in Deiner Freizeit?
Yoga und verreisen, sehr gerne Städtereisen. Wenn es wärmer ist fahre ich gerne mit meinem Partner mit dem Motorboot über die Ostsee.

Welchen Landefeld Artikel hast Du zu Hause?
Doppelnippel an der Waschmaschine!

Was ist Dein Landefeld Lieblingsartikel, welchen Artikel sollte jeder zu Hause haben?
Auf jeden Fall unsere Schläuche, wegen der der Vielfältigkeit und den Einsatzmöglichkeiten. Von lebensmittelecht über Silikon-, Flammschutz-, Hydraulik- bis zum Gartenschlauch haben wir alles da. Und – es muss nicht immer die komplette Losgröße gekauft werden. Ab 0,5 Meter ist alles möglich.

Wo kannst Du am besten entspannen?
Beim Yoga!

Du bist gerne bei Landefeld weil…
…ich tolle Kollegen habe, die Arbeit Spaß macht und ich erlebe wie die Firma wächst und wächst, dabei aber immer das familiäre bestehen bleibt.

Lieblingszitat, Lebensmotto?
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

Vielen Dank für Dein Mitarbeiterinterview!