Neue Azubis bei Landefeld – Willkommen im Team!

Am 01.08. war es wieder soweit…in ganz Deutschland startete für viele junge Menschen mit dem Beginn der Ausbildung ein neuer Abschnitt! Auch wir freuen uns, acht neue Ausbilungsplätze vergeben zu haben. Je einen Ausbildungsplatz Fachkraft Lagerlogistik und Fachinformatiker für Systemadministration, sowie sechs Industriekaufleute. Wir freuen uns auf unsere neuen Azubis und wünschen für den neuen Lebensabschnitt viel Glück und Erfolg.

Das neue Lehrjahr steht bevor und für tausende Jugendliche bedeutet das nach der Schule, den Start in das aufregende Berufsleben. Auch bei uns verstärken dieses Jahr wieder neue Auszubildende in den verschiedensten Lehrberufen unser Team. Unsere acht Berufsanfänger erwartet dabei eine anspruchsvolle Ausbildung die Ihnen später vielfältige Wege für das Berufsleben eröffnet.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Für Azubis ändert sich mit dem Start in die Ausbildung das ganze Leben. Statt in der Schule zu sitzen, heißt es nun acht Stunden konzentriert arbeiten, nebenbei die Ausbildungsinhalte lernen, sich auf Prüfungen vorbereiten und auch den Umgang mit den anderen Kollegen pflegen. Das ist für die meisten Neuland und daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Denn während Ihrer Ausbildungszeit durchlaufen sie sieben Abteilungen um das Unternehmen in allen Bereichen kennenzulernen. Das Lager, den Einkauf, die Buchhaltung, den kaufmännischen Vertrieb, die Qualitätssicherung, den Verkauf International sowie den technischen Vertrieb!

Wir bieten unseren Azubis eine perfekte Vorbereitung in der Ausbildung durch ein praxisnahes Aufgabenfeld. Denn wir bei Landefeld legen Wert darauf, das unsere neuen Kollegen gut eingebunden und eingesetzt werden. Speziell während der Zeit im Betrieb erhalten die acht Berufseinsteiger viele Einblicke in das Berufsleben durch den Einsatz ins tägliche Arbeitsgeschehen. Das alles passiert in Zusammenarbeit mit der IHK Kassel. Das hört sich nach einer Menge Input an. Und aus Erfahrung können wir sagen, das es sich nicht nur so anhört. Es kommt viel zu auf unsere Azubis.

Azubis sind gut bei uns aufgehoben

Damit aber niemand diesen Weg alleine gehen muss, haben wir bei Landefeld Anprechpartner die unsere Newcomer während der gesamten Zeit unterstützen. Als Bindeglied zwischen Azubi, Betrieb, Berufsschule und IHK fungiert dabei unsere Ausbildungsleiterin Lena Meyer. Zudem gibt es in jeder Abteilung einen fachlichen Anprechpartner, der jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber auch alle anderen Kollegen haben stets ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen unserer neuen Betrtiebsangehörigen.

Landefeld als Ausbildungsbetrieb

Wir sind ein lukrativer, innovativer und moderner Ausbildungsbetrieb. Bei uns sind Azubis vollwertige Mitarbeiter, die unter perfekten Bedingungen auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden. Nur so profitieren beide davon – Auszubildende und Betrieb!

Liebe Azubis,
herzlich Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns auf die gemeinsame, spannende und schöne Zeit mit Euch. Schön das Ihr da seid!