Magnetspule (Steckergröße 3), NG 6 (Bosch-Rexroth) -Kolben, 24 V DC
Artikelnummer:
4WE6MAG24V=
Exemplarische Darstellung
Artikelbeschreibung
Verwendung:
Diese magnetbetätigten Wegeventile werden hauptsächlich für Start, Stop und Richtungsänderung der Flüssigkeit in hydraulischen Systemen eingesetzt. Durch Verwendung von NG 6 Druck-, Strom- und Sperrzwischenplattenventilen lassen sich in stapelförmiger Anordnung Schaltkreise auf engstem Raum realisieren.
Werkstoffe:
Körper: Sphäroguss, Innenteile: Stahl, Dichtungen: NBR
Temperaturbereich:
-30 bis +80 °C
Medien:
Hydrauliköle auf Mineralölbasis (Viskosität: Bosch-Rexroth: 2,8 - 500 mm²/s, Alternativ: 20 - 400 mm²/s)
Steuerspannungen:
Standard: 24 V DC, 230 V AC, auf Wunsch andere Spannungen
Spannungstoleranz:
± 10 %
Schutzart:
IP 65
Betriebsdruck:
0 - 350 bar
Nenndurchfluss:
bis ca. 80 l/min (bei Bedarf Druckverlustkurven anfordern), wir empfehlen den Einsatz bis ca. 40 l/min
Hinweis:
Das Anschlussbild NG 6 ist genormt nach DIN 24340-A6 / ISO 4401-03 (NG 6) / CETOP R 35 H-03 und NFPA-D03. Die Ventile müssen mit Schrauben der Festigkeitsklasse 12.9 befestigt werden.
Lieferumfang:
Ventil einschließlich Dichtungen, ohne Schrauben und Stecker.
Achtung:
Bitte vergessen Sie nicht Schrauben und Ventilstecker zu bestellen.
Eigenschaften
Aus­füh­rung Bosch-​Rexroth
Funk­ti­on Ma­gnet­spu­le (Ste­cker­grö­ße 3)
Steu­er­span­nung 24 V DC
Leis­tungs­auf­nah­me (DC) [W] 30
pas­sen­der Norm­ste­cker ST 03
Weitere Informationen:
Gewicht 340 g / Stk.
GTIN 4050571199425
Zollwarennummer 85045000
Hersteller Bosch-Rexroth
Zeichnung:
Zeichnung: 4/2-Wege und 4/3-Wege Hydraulikventile NG 6
Landefeld Druckluft und Hydraulik GmbH · Konrad-Zuse-Straße 1 · 34123 Kassel · Deutschland
Alle Angaben verstehen sich als unverbindliche Richtwerte! Für nicht schriftlich bestätigte Datenauswahl übernehmen wir keine Haftung. Druckangaben beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf Flüssigkeiten der Gruppe II bei +20°C.
Stand: 30.05.2025