Landefeld und die Kassel Huskies – Zwei Kasseler Institutionen!

Sich zu engagieren, Verantwortung zu übernehmen und im Team zu denken, sind nicht nur wesentliche Bestandteile unserer Unternehmenskultur, sondern auch wichtige Attribute im Sport. Diese Aspekte verbinden uns als Unternehmen mit den Kassel Huskies. Diese Vebundenheit hat Tradition. Bereits seit 15 Jahren sind wir stolzer Business Partner der Huskies. Eine Win-Win Situation: Für uns, für Kassel, die Region Nordhessen sowie für den regionalen Eishockeysport. Wir zeigen gerne Flagge in einem traditionsreichen Verein und Engagement im Spitzensport!

Die Kassel Huskies!

Die Geschichte der Kassel Huskies beginnt 1977 mit der Eröffnung der Eissporthalle, wo zunächst die 1967 gegründete Eissport Gemeinschaft Kassel e.V. (ESG) spielte. 1987 wurde der Nachfolgeverein EC Kassel gegründet, dem es 1994 als Zweitliga-Vizemeister gelang, sich für die neu gegründete Deutsche Eishockey Liga (DEL) zu qualifizieren. Damit wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die höchste deutsche Spielklasse im Eishockey erreicht. Als Zeichen für den Neustart einer Erfolgsgeschichte nannte sich der Club fortan Kassel Huskies – mit dem sibirischen Husky als Vorbild. Die Huskies haben den Kasseler Eishockeysport erstklassig gemacht und viele Erfolge verzeichnet. Der Höhepunkt: Die gewonnene Vizemeisterschaft im Jahr 1997. Weitere Erfolge waren die Play-offs im Halbfinale in den Jahren 2000, 2001 und 2002 und der Deutsche Vizepokalsieg 2004. 2008 wurden die Huskies schließlich Zweitliga-Meister und kehrten zurück in die DEL. 2010 mussten die Huskies jedoch aus der DEL absteigen. Es folgte eine unvergessliche Saison mit im Schnitt 4.400 Zuschauern in der fünftklassigen Hessenliga. Ungeschlagen stieg die Mannschaft auf, ehe drei Jahre später auch der Aufstieg aus der Oberliga in die DEL2 folgte. Bereits im zweiten Jahr konnten sich die Schlittenhunde zum Meister der DEL2 krönen.

Mehr Informationen über die Kassel Huskies finden Sie hier:

Interview mit Joe Gibbs, dem Geschäftsführer der Kassel Huskies!

Im folgenden Interview äußert sich Joe Gibbs, der Geschäftsführer der Kassel Huskies, zur langjährigen Partnerschaft mit unserem Unternehmen!

Joe Gibbs, Geschäftsführer Kassel Huskies

Welche Bedeutung haben die Kassel Huskies für die Stadt Kassel und die Region?

Die Kassel Huskies haben eine große Bedeutung für Stadt und Region, Kassel ist eine absolute Eishockeystadt. Diese Verbindung besteht seit 1977, als die Eissporthalle erbaut wurde und mit Gründung der DEL sowie der Namensgebung „Huskies“ im Jahr 1994 wurde diese Verbindung weiter verstärkt. Die deutsche Vizemeisterschaft in 1997 und der Gewinn der Zweitligameisterschaft in 2008 & 2016, sind bis heute unvergessene Eishockey-Momente bei Sponsoren, Fans und Spielern.

Wie wichtig ist Sponsoring für den Sport?

Sponsoring ist im Profisport ein essenzieller Bestandteil. In Kassel wahrscheinlich noch ein Stück mehr als in anderen Städten. Die Beziehung zwischen unseren Sponsoren und der Organisation war schon immer sehr familiär geprägt, ohne Sponsoring wären die vergangenen Erfolge oder ein Wiederaufstieg zurück in die DEL (in hoffentlich naher Zukunft) nicht realisierbar.

Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Landefeld?

Seit 1999 ist die Firma Landefeld Sponsor der Kassel Huskies und die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut, vertrauensvoll und gestaltet sich sehr professionell. Landefeld ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern ist sehr gut, dass verbindet uns und darauf sind wir stolz.

Ein kurzes Wort zur Firma Landefeld!

Die Firma Landefeld ist in Kassel sehr angesehen, neben seinem sehr erfolgreichen Unternehmen, betreibt Herr Landefeld zudem mit dem „Gut Wissmannshof“ eines der schönsten Golf Resorts in Deutschland. Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige gemeinsame Kooperation und wünschen der Firma- sowie der Familie Landefeld alles Gute für ihren zukünftigen Weg.

Unser Fazit! Warum sponsern wir?

Wir sind der Meinung, dass Spitzenprodukte und Spitzensport einfach zusammengehören. Auch deshalb haben wir uns 1999 entschieden, uns bei den Kassel Huskies zu engagieren. Seither hat sich unser Unternehmen weiterentwickelt und ist mittlerweile, um es sportlich auszudrücken, in die Champions League aufgestiegen. Dabei ist unsere Leidenschaft für den Eishockey Sport immer weiter gewachsen. So ist er zu einem wichtigen Bestandteil des Familienunternehmens geworden. Mit dem Sponsoring der Kassel Huskies haben wir uns nicht nur Zugang zu den Fans verschafft, sondern auch zu deren Leidenschaft.

Lernen Sie unser Unternehmen noch besser kennen!