Unser Lager – Landefelds Herzstück!

Das Herzstück von Landefeld ist ohne Zweifel das imposante, vollautomatische Lager mit einer Gesamtfläche von 27.000qm, 560.000 Einzellagerplätzen sowie 7.000 Palettenlagerplätzen. Dieses Lagerverwaltungssystem ist in seiner Art einzigartig und wurde eigens für unsere und somit auch für die Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt.


Aber diese nackten Zahlen alleine machen unser Logistikzentrum noch nicht zu dem was es ist. 80 engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass 15.000 Orderlines und 3.500 Pakete und somit 22 Tonnen an Warengütern täglich bearbeitet und versendet werden. Aufträge werden von den Lagermitarbeitern nach Bestelleingang innerhalb von 30 Minuten bis zum Versand abgewickelt und Bestellungen bis 21:00 Uhr über Nacht deutschlandweit ausgeliefert.

Unsere Logistikprofis müssen aber auch kontinuierlich den Waren Ein- und Ausgang im Blick haben, eingehende Waren müssen geprüft und Fehllieferungen ggf. reklamiert und ausgehende Sendungen priorisiert werden. Zudem werden die Lagervorräte ständig den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst und auch bei Störungen muss schnell reagiert und gehandelt werden, damit wir unsere geprüfte Lieferfähigkeit von über 99% beibehalten.

Beim Lagerteam von Landefeld ist wie auch in allen anderen Abteilungen Teamwork, Multitasking und perfektes Zeitmanagement gefragt. Ein Zahnrad muss ins nächste greifen um diese logistische Meisterleistung in Gang zu halten.

Unsere Kollegen vom Lager sind mit ihrer langjährigen Erfahrung dafür bestens geschult und ausgebildet, damit Sie schnell, zuverlässig und just-in-time Ihre Ware geliefert bekommen.