Auszeichnung durch die IHK – Landefeld Azubi gehört zu den Besten!

Mit einer glatten Eins hat unser Azubi Jannik seine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen! Zusammen mit 105 Azubis aus der Stadt und dem Landkreis Kassel wurde Jannik für seine hervorragenden Leistungen während seiner Ausbildung geehrt. Auch die Ausbildungsbetriebe erhielten für Ihr Engagement eine Ehrung. Wir beglückwünschen Jannik zu seiner herausragenden Leistung und freuen uns über diese Auszeichnung!

Aufgeregt und stolz war er an seinem großen Abend. Zusammen mit seiner Freundin, seiner Mutter sowie unserem Geschäftsführer Lars Landefeld nahm er an diesem Abend seine Ehrung und die begehrte Himmelsstürmer-Skulptur im Kassel-Airport in Empfang. Mit der Traumnote Eins hat Jannik seine Ausbilung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Bei den Prüfungen erhielt er 92 von 100 möglichen Punkten und zählt dementsprechend zu den 105 Einserabsolventen der diesjährigen Sommerprüfungen. Das macht uns als Unternehmen und Ausbildungsbetrieb sehr stolz!

Mit dieser krönenden Anerkennung zum Abschluss gehen für Jannik zwei spannende und erlebnisreiche Ausbildungsjahre zu Ende! Denn er entschied sich vor Beginn seiner Ausbildung bei uns, diese auf zwei Jahre zu verkürzen. Diese Variante bieten wir Azubis mit entsprechender Vorbildung bei Landefeld an. Janniks Abschneiden bestärkt uns, diesen Weg weiter zu verfolgen.

Auch Ausbildungsbetriebe erhalten Ehrung!

Auch wir als Unternehmen bekamen von der IHK eine Urkunde für unser Engagement als herausragender Ausbildungsbetrieb! Wir bei Landefeld legen Wert darauf, dass unsere Azubis möglichst praxisnahe Anwendungen im täglichen Arbeitsgeschehen erfahren. Denn dadurch sind sie perfekt auf ihre spätere Tätigkeit vorbereitet.

Ein weiterer, wichtiger Aspekt sind unsere Ansprechpartner im Unternehmen. Diese haben immer ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen unserer Auszubildenden. Unsere Ausbildungsleiterin Lena Meyer ist beispielsweise das Bindeglied zwischen Azubi, Betrieb, Berufsschule und IHK. Darüber hinaus gibt es in jeder Abteilung einen fachlichen Ansprechpartner, der jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Landefeld ist ein lukrativer, innovativer und moderner Ausbildungsbetrieb. Bei uns sind Azubis vollwertige Mitarbeiter, die unter perfekten Bedingungen auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden. Nur so profitieren beide davon – Auszubildende und Betrieb!

Ein neuer Weg beginnt!

Lieber Jannik,
wir sind sehr stolz auf Deine Spitzenleistung und gratulieren Dir ganz herzlich! Außerdem freuen wir uns sehr, dass Du Dich dazu entschieden hast auch nach Deiner Ausbildung bei Landefeld zu bleiben. Wir wünschen Dir für diesen weiteren, gemeinsamen Weg alles erdenklich Gute und sind gespannt auf die Zukunft mit Dir!

Lesen Sie hier weitere Beiträge zum Thema Ausbildung

Weitere Hintergrundinformationen finden Sie hier auf der Seite der IHK Kassel!