IHK Bestenehrung 2021 – Auch dieses Jahr zählt ein Landefeld Azubi zu den Besten!

Mit einem digitalen Festakt ehrte die IHK Kassel-Marburg auch dieses Jahr wieder die besten Azubis! 78 Auszubildende aus 28 Berufen, die ihre Abschlussprüfungen im Winter 2020 in Nordhessen und der Region Marburg mit der Note „sehr gut“ bestanden haben, wurden geehrt! Auch unser Azubi Malte zählt zu den Besten dieses Jahrgangs. Mit der Note „sehr gut“ schloss er seine Ausbildung zur „Fachkraft für Lagerlogistik“ ab. Wir gratulieren Malte herzlich zu seiner herausragenden Leistung und der damit bestandenen Prüfung!

v.l. Tim Komiske (stellv. Lagerleitung) Malte Seuthe

Nach drei Jahren einer der Besten!

Seit 2018 ist Malte bei uns im Unternehmen als Azubi tätig und absolviert in unserem Lager eine Ausbildung als „Fachkraft für Lagerlogistik“. Ein Ausbildungsberuf der nicht nur in unserem Unternehmen, sondern generell an Bedeutung gewonnen hat. Denn in einer arbeitsteiligen Wirtschaft wird die Versorgungskette von der Produktion bis zum Verbrauch mehrmals durch Lagerungsprozesse unterbrochen.

Moderne Lagerorganisation, steigende Umschlagshäufigkeit und Just-in-Time-Verfahren verlangen immer stärker nach qualifizierten Fachkräften. Sowohl die Anforderungen an das Lager- und Umschlagsgeschäft haben sich verändert als auch die Entwicklung von Logistiksystemen. Die fachlichen Anforderungen in den Bereichen Qualitätssicherung, Arbeitsorganisation sowie Information und Kommunikation sind gestiegen. Das kundenorientierte Ausführen von Arbeitsaufträgen erfordert verstärkt Teamarbeit.

Diese verantwortungsvollen Aufgaben meistert Malte tagtäglich in der Praxis bei uns mit Bravour und hat sein enormes Wissen nun auch bei den Abschlussprüfungen unter Beweis gestellt. Mit hervorragenden 95 von 100 möglichen Punkten, hat Malte seine Ausbildung mit einer Traumnote abgeschlossen!

Wir gratulieren Dir dazu sehr herzlich!

Praxis und Theorie laufen bei uns Hand in Hand!

Eine gute Ausbildung ist nur möglich, wenn alle Beteiligten Hand in Hand arbeiten. Wir bei Landefeld legen großen Wert darauf! Damit das so bleibt, haben wir mit unserer Ausbildungsleiterin Lena Meyer jemanden, die immer dicht an unserer Azubis ist. Sie ist für alle Azubis, egal um was es geht, immer ansprechbar und darüber hinaus ein wichtiges Bindeglied zwischen Azubi, Betrieb, Berufsschule und IHK.

Zudem gibt es in jeder Abteilung einen fachlichen Ansprechpartner, der jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir sind ein lukrativer, innovativer und moderner Ausbildungsbetrieb. Bei uns sind Azubis vollwertige Mitarbeiter, die unter perfekten Bedingungen auf das spätere Berufsleben vorbereitet werden. Nur so profitieren beide davon – Auszubildende und Betrieb!

Jetzt geht’s erst richtig los!

Lieber Malte,
wir sind sehr stolz auf Deine super Leistung und gratulieren Dir dazu ganz herzlich! Außerdem freuen wir uns sehr, dass Du Dich dazu entschieden hast auch nach Deiner Ausbildung bei Landefeld zu bleiben. Wir wünschen Dir für diesen weiteren, gemeinsamen Weg alles erdenklich Gute und sind gespannt auf die Zukunft mit Dir!

Lesen Sie hier weitere Beiträge zum Thema Ausbildung

Weitere Hintergrundinformationen finden Sie hier auf der Seite der IHK Kassel!